Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 6
Freitag, 3. Mai 2024

Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 6

07.01.2010 - 17:57 Uhr • micha       

WinterpauseTeil 5 unseres Winterpausengeflüsters ist schon eine Weile her. Seither haben sich im Sauerland noch ein paar Sachen getan. Der 6. Teil der  offensichtlich sehr beliebten Rubrik beschäftigt sich zum größten Teil mit Personalfragen einiger Vereinen aus den Kreisen Arnsberg und Olpe.

Der Olper Fußball-B-Kreisligist SF Albaum und Trainer Jochen Hermes werden auch in der Saison 2010/11 gemeinsame Wege gehen. Das gab Stefan Hein, Geschäftsführer des Vereins, bekannt. Auch die Mannschaft habe bestätigt, über diese Saison hinaus zusammen zu bleiben. „Die Zusammenarbeit harmoniert bestens, das zeigt schon die gute Trainingsbeteiligung," so Hein. Hermes war in der Vorsaison vom SC Bleche/Germinghausen zu den Albaumer Sportfreunden gekommen.

Auch der Olpe Fußball-B-Ligist SG Kleusheim/Elben setzt auch in der Saison 2010/2011 auf Kontinuität auf der Trainerbank. Zwischen dem Stadtpokal in Olpe am letzten Wochenende und dem am Samstag beginnenden Gemeindepokal in Wenden - die SG darf an beiden Turnieren teilnehmen - einigten sich die Klubs mit Volker Köhler auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr.

B-Kreisligist SV GW Lütringhausen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Jörg Tolzin in den eigenen Reihen fündig geworden. Dirk Rasche, der schon den VfR Rüblinghausen und die DJK Bonzel trainierte und bereits seit der Winterpause der Saison 2008 09 als Spieler für den B-Ligisten aktiv ist, übernimmt die Mannschaft ab Sommer als Spielertrainer.

RW Hünsborn hat sich für den Kampf um den Meistertitel der Fußball-Bezirksliga 6 mit zwei neuen Spielern verstärkt. Wie der Förderverein der Rot-Weißen gestern mitteilte, kommt der 19-jährige Mittelfeldspieler Marco Bäumer vom FC Kreuztal an den Hünsborner Löffelberg. Im Sturm verstärkt Robin Pietschmann den Tabellenführer. Pietschmann ist ebenfalls 19 Jahre alt und kommt vom Siegerländer A-Kreisligisten Red Sox Allenbach. Robin Pietschmann war mit 42 Toren maßgeblich für die Meisterschaft der Red Sox in der letzten B-Kreisliga-Saison verantwortlich. In dieser Saison hat er auch schon wieder zwölf Mal getroffen. Beide Neuzugänge sind bereits beim Wendener Hallenfußball-Gemeindepokalturnier am kommenden Wochenende in Wenden spielberechtigt. Außerdem wurden die Hünsborner A-Jugendspieler Kevin Kirstein, Killian Dennis, Julian Witting und Bastian Wurm zu Senioren erklärt und können die Wieczorek-Elf in der Rückrunde verstärken. Philipp Rath und Steven Schäfer verlassen dagegen Rot-Weiß Hünsborn mit sofortiger Wirkung. Beide wechseln zum Ligarivalen VfL Klafeld/Geisweid.

Kai Luig, der erst im Sommer vom Arnsberger A-Ligisten TuS Echthausen zum Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen gewechselt war, verlässt den Verein schon in der Winterpause wieder und wechselt zum SV Hilbeck (Bezirksliga 9). Luig wurde beim SuS vornehmlich in der 2. Mannschaft eingesetzt und hat dort bis zur Winterpause 5 Treffer erzielt.

Niklas Wenzel, der ebenfalls erst zu Saisonbeginn innerhalb der Kreisliga A Arnsberg vom SC Neheim II zum TuS Voßwinkel gewechselt war, hat sich dort abgemeldet und wechselt zum Bezirksligisten TuS Müschede.

Mit Benjamin Kelch hat auch die SG Balve/Garbeck einen Abgang zu verzeichnen. Er wechselt zum TuS Langenholthausen II und bleibt somit der Kreisliga A Arnsberg erhalten.

Quelle: DerWesten.de und das sf.de-Forum





 
 

Seitenaufbau in 0.541364 Sekunden